Die 5 schönsten Podcasts für Kinder mit Gute-Nacht-Geschichten

Bild: auf-einen-kaffee.de

Wir lieben Podcasts – sowohl für uns als auch für unsere Kinder. Neben vielen spannenden Wissens-Podcasts gibt es für Kinder auch tolle Gute-Nacht-Geschichten. Hier stellen wir Euch unsere Favoriten vor. Unser Tipp: Bleibt ruhig mal mit liegen und hört Euch eine Geschichte mit Euren Kindern an. Das ist ein wunderbarer Entschleuniger und ein bisschen mehr Ruhe tut uns ja bekanntlich allen gut.

1. Die Gute-Nacht-Geschichten vom Bayerischen Rundfunk – das Betthupferl

Das Ritual, vor dem Einschlafen das Betthupferl im Radio zu hören, hat schon unsere Kindheit begleitet, umso schöner finden wir es, dass es das Format jetzt auch als Podcast gibt. Das Betthupferl (eigentlich in Bayern der Begriff für eine kleine Süßigkeit vor dem Schlafgehen) versüßt uns eindeutig den Abend.

2. Gute Nacht mit der Maus

Der nächste Klassiker aus der Kindheit ist natürlich die “Sendung mit der Maus”. Neben dem schönen Wissens-Podcast, den wir Euch bei den 6 besten Podcasts für Kinder vorgestellt haben, gibt es auch für Kinder ab 5 Jahren einen eigenen “Gute-Nacht”- Podcast. Jeweils für 20 Minuten wird eine Geschichte erzählt, die die Kinder sanft in den Schlaf bringt.

3. Märchen für Kinder – Hörspiel zum Einschlafen

Mit einem schönen Märchen einzuschlafen, ist richtig kuschelig. Bei radioMärchen lesen verschiedene Radiomoderatoren traumhafte Märchen für Kinder vor. Kuschelt Euch zu Euren Kindern und lasst Euch in eine märchenhafte Welt entführen.

4. Ab ins Bett – die täglichen Gute-Nacht-Geschichten

Los jetzt, ab ins Bett und “Ab ins Bett” hören! Jeden Tag gibt es ab 18 Uhr neue Gute-Nacht-Geschichten für Kinder von 3 bis 10 Jahren. Die Geschichten haben auch schon den einen oder anderen Elternteil sanft im Kinderbett einschlummern lassen. 😉

5. Mit leuchtenden Augen einschlafen! Gute-Nacht-Geschichten von Frau UseBuse

Erst leuchten die Augen, dann fallen sie zu. So eine schöne Vorstellung! Lasst Euch entführen von den Geschichten von Frau Buse und schaut, ob Ihr und Eure Kinder genauso begeistert seid wie wir.

Weitere Beschäftigungsideen für Kinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.