Die Toniebox ausschalten. Wie geht es?

Toniebox

Bild: tonies.de

Die letzte Gute-Nacht-Geschichte ist zu Ende, die Toniebox leuchtet immer noch grün und ihr sucht vergeblich nach dem Ausschaltknopf? Da seid ihr nicht die Einzigen, die sich fragen: Wie kann ich die Toniebox ausschalten?

Die Toniebox ausschalten? Einfach gar nichts tun!

Wenn ihr nach einem Ausschalter an dem weichen Würfel mit den Ohren sucht, ist dies eine vergebliche Liebesmüh: Es gibt ihn nicht!

Der einzige Weg, die Toniebox auszuschalten ist … einfach nichts zu tun und 10 Minuten zu warten. Denn sobald eine Hörgeschichte oder ein anderer Audioinhalt zu Ende ist, keine Tonie-Figur mehr auf der Box steht und keine weitere Interaktion mit der Toniebox stattfindet, schaltet sich diese automatisch aus.

Bis sich die Toniebox automatisch abschaltet, leuchtet die LED grün.

Ist das praktisch, dass man die Toniebox nicht aktiv ausschalten kann?

Dies kann ein Vorteil sein, z.B. beim Einschlafen, wenn die Kinder gerne ein sanftes Nachtlicht haben. Einige Kandidaten (leider auch unsere Kids) nehmen es allerdings als Vorwand, so lange wie möglich gegen den Schlaf zu kämpfen, denn – es ist ja hell! Wir würden uns also beim nächsten Software-Update über eine Funktion eines gezielten Abschaltens sehr freuen! Wäre das z.B. nicht eine gute Idee, wenn man den “Abschalttimer” in der Tonie-App individuell einstellen könnte – z.b. auf 2 Min.? Was meint Ihr?

Übrigens, falls Ihr noch mehr Fragen rund um die Toniebox habt, haben wir Euch hier die häufigsten Fragen zur beliebten Musikbox zusammengestellt.

Weitere Artikel für Toniebox-Fans:

Auf der Suche nach neuen Tonies? Hier sind die Neuesten:

Neu
tonies Hörfigur für Toniebox, Kreativ Ärztin zum Selbstbespielen, bis zu 90 Minuten Speicher für eigene Aufnahmen, Musik oder Gute-Nacht-Geschichten, geeignet für Kinder ab 3 Jahren
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird alles rund ums Hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör kann nicht nur Audiodateien abspielen, sondern auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Kreativ werden – Kreativ-Tonies sind frei bespielbar und warten nur darauf, einfallsreichen Hör-Spiel-Spaß aller Art aufzunehmen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
  • So funktioniert's – Mit der kostenlosen Smartphone-App können eigene Aufnahmen aufgezeichnet, im kostenlosen Toniecloud Kundenkonto verwaltet und dem Kreativ-Tonie zugewiesen werden.
  • Das Abspielen – Um der kreativen Aufnahme zu lauschen, wird die Kreativ-Tonie-Figur ganz einfach auf die Toniebox gestellt und schon kann der Hörspaß losgehen.
  • Lieferumfang & Details – Tonie-Figur Ärztin, Kreativ-Tonie zum Selbstbespielen, geeignet für Kinder ab 3 Jahren, Speicher für ca. 90 Minuten eigene Aufnahmen.
Neu
tonies Hörfigur für Toniebox, Der Sternenmann – Lieder und Hörspiel zur Guten Nacht, für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 45 Minuten
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Hörbuch hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält nicht nur ein Hörspiel und Lieder, sondern kann auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Der Sternenmann – Auf einem winzigen Planeten ist der Sternenmann dafür verantwortlich, die Sterne am Himmel zu verteilen und zum Leuchten zu bringen. Auf seinem Schlitten fliegt er direkt in unser Herz hinein.
  • Gute Nacht – Das Hörspiel ist so zauberhaft und liebevoll produziert, dass es fast schade wäre, zu früh einzuschlafen. Im Anschluss folgen 7 Gute-Nacht-Lieder, die kleine Hörer*innen ins Traumland begleiten.
  • So funktioniert's – Um den zauberhaften Tonie-Gute-Nacht-Geschichten zu lauschen, wird der kleine Tonie ganz einfach auf die Toniebox gestellt und schon kann's losgehen.
  • Lieferumfang & Details – Tonie-Figur Sternenmann, inkl. Tonie-Hörspiel: Der Sternenmann – Lieder und Hörspiel zur guten Nacht, für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 45 Minuten.
Neu
tonies Hörfigur für Toniebox, Die kleine Schnecke Monika Häuschen – Warum stolpern Tausendfüßler Nicht?, Hörspiel für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 42 Minuten
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Hörbuch hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält nicht nur ein wunderbares Hörspiel, sondern kann auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Monika Häuschen – Die kleine, etwas schreckhafte Schnecke Monika und ihr Freund Regenwurm Schorsch fragen sich: Warum bloß stolpert Tausendfüßler Valentin eigentlich nicht über seine eigenen Beine?
  • Für Naturbeobachter – Mit diesem Tonie kann über das gestaunt werden, was selbst der gewöhnlichste Garten für spannende Beobachtungen bereithält, wenn man nur mal auf die ganz kleinen Dinge achtet.
  • So funktioniert's – Um dem spannenden Tonie-Hörspiel zu lauschen, wird der kleine Tonie ganz einfach auf die Toniebox gestellt und schon kann's losgehen.
  • Lieferumfang & Details – Tonie-Figur Monika Häuschen, inkl. Tonie-Hörspiel: Monika Häuschen – Warum stolpern Tausendfüßler nicht?, für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 42 Minuten.
Neu
tonies Hörfigur für Toniebox, Lindbergh – Die abenteuerliche Geschichte Einer fliegenden Maus, Hörbuch für Kinder ab 5 Jahren, gesprochen von Bastian Pastewka, Spielzeit ca. 43 Minuten
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Hörbuch hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält nicht nur ein spannendes Hörspiel, sondern kann auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Neugierige Maus – In Hamburg zu Anfang des 20. Jh. kann die kleine Maus Charlie nicht genug bekommen von den inspirierenden Büchern der großen Erfinder Ikarus, Newton, Leonardo Da Vinci & Co.
  • Abenteuerliche Geschichte – Charlie bemerkt, dass nach und nach all seine Mäusefreunde verschwinden und vermutet sie in Amerika. Er beschließt, den weiten Weg über den Atlantik zu wagen und wird dabei selbst zum Erfinder.
  • So funktioniert's – Um dem spannenden Tonie-Hörspiel zu lauschen, wird der kleine Tonie ganz einfach auf die Toniebox gestellt und schon kann's losgehen.
  • Lieferumfang & Details – Tonie-Figur Charlie, die Maus, inkl. Tonie-Hörspiel: Lindbergh – Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus, für Kinder ab 5 Jahren, Spielzeit ca. 43 Minuten.

*Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Affiliate-Links verwendet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhalten wir eine Provision vom Verkäufer, für den Besteller entstehen keine Mehrkosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.