Alexa, rufe den Weihnachtsmann an!

Das erste Türchen im Adventskalender ist offen und die Vorfreude auf Weihnachten steigt mit jedem Tag – vor allem bei den Kindern! Sie können es kaum abwarten, den Weihnachtsbaum zu schmücken und fragen beinahe täglich, wann denn endlich der Weihnachtsmann kommt. Wäre es nicht toll, wenn sie ihn anrufen und erfahren könnten, womit er gerade am Nordpol beschäftigt ist? Seit dem 1. Dezember ist es tatsächlich möglich – mit einem Skill von Alexa, der automatisch aktiviert ist.

So ruft ihr den Weihnachtsmann mit Alexa an

Den Kontakt zum weißbärtigen Mann aufzunehmen ist ganz einfach, sagt: “Alexa, rufe den Weihnachtsmann an!” und schon werdet ihr direkt verbunden.

Und was passiert dann? Wird der Weihnachtsmann persönlich mit Euch sprechen? Wir wollen nicht zu viel verraten – lasst Euch überraschen! Nur soviel: es ist ein abwechslungsreicher gut gemachter Skill mit einigen Interaktionsmöglichkeiten für die kleinen und großen Weihnachtsmannfans. Probiert es aus – die erstaunten Kindergesichter sind herrlich!

Gibt es noch weitere weihnachtliche Skills?

Alexa hält in der Adventszeit viele Überraschungen bereit. Mehr erfahrt ihr in diesen Artikeln:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.